Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bcher fr Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pdagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernhrung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite fr Kinder

Bcher fr Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurck zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 

Terzio Mllers & Bellinghausen Verlag GmbH

Verlagsanschrift:

Terzio Mllers & Bellinghausen Verlag GmbH

Heilmannstrae 15
81479 Mnchen
Deutschland

 

Telefon: 089 / 480 885-0

Telefax: 089 / 48 997 823

 

E-Mail: info@terzio.de

WWW: http://www.terzio.de


Verlags-Profil

Mit Systhema, ihrem ersten Verlag, hatten sich Iris Bellinghausen und Ralph Mllers, geschftsfhrende Gesellschafter von Terzio, ab 1988 einen Namen in der spter so hochgehypten Multimedia-Branche gemacht.

Nach dem Einstieg der Holtzbrinck-Gruppe 1995 verabschiedeten sich die Grnder bald und gingen erst einmal getrennte Wege. Bellinghausen arbeitete als Vertriebsberaterin unter anderem fr die Bavaria Film und die Reed-Midem, Mllers bernahm 1996 die Geschftsfhrung des Joint Ventures Navigo, das Burda und Pro Sieben auf Kiel gelegt hatten. Nach dem von Holtzbrinck 1997 betriebenen Merger von Systhema mit Navigo besannen sich Mllers und Bellinghausen auf die alten Tugenden der Arbeitsteilung und zndeten im selben Jahr die dritte Stufe der gemeinsamen Karriere Terzio (daher der Name).

Der Konsens in der Branche lie sich zu dieser Zeit in drei Thesen zusammenfassen: CD-ROM ist ein bergangsmedium, Kindersoftware funktioniert nicht, das Internet ist die strahlende Zukunft.

Dass keine dieser drei Thesen richtig ist, wei heute jeder, aber 1997 gehrte eine Menge Mut dazu gegen den Trend einen Verlag ausschlielich fr (zunchst nur) interaktive Kindermedien zu grnden. Der Rest ist, wie man so schn sagt, Geschichte: Gleich der erste Titel Lwenzahn wurde ein Megaseller und begrndete den rasanten Aufstieg des Newcomers zum heutigen Marktfhrer in einem der wichtigsten Marktsegmente der interaktiven Medien: Kindersoftware. Allein die Lwenzahn-Reihe hat bis heute ber 3 Millionen Exemplare verkauft. In Kooperation vornehmlich mit den ffentlich-rechtlichen Sendern entstanden dann weitere Adaptionen von erfolgreichen Kinderformaten (Siebenstein, 1, 2 oder 3, KI.KA-ROM), aber auch Umsetzungen von Kinderbuchklassikern wie Janosch, Michael Ende, Paul Maar (Sams).

Zweites Standbein wurde dann im Frhjahr 2000 die Musical-Reihe Ritter Rost von Jrg Hilbert (Text, Illustration) und Felix Janosa (Musik). Die Titel werden als Buch/Audio-CD-Kombination angeboten und haben sich schnell vom Insidertipp der Musikszene zu einem echten Bestseller entwickelt. Bis heute wurden aus dieser Produktfamilie, die mittlerweile auch Computerspiele, Hrbcher, Sticker- und Notenhefte umfasst, ber 250.000 Produkte abgesetzt. Im Fernsehen gibt der Ritter sein Debt im Winter 2003/2004 im WDR.

Wir werden das Musik- und Hrbuch-Programm weiter ausbauen, die Chancen sind im Gefolge des erfolgreichen Ritter Rost optimal. Der Branchenkrise begegnen wir mit einer Qualittsoffensive und neuen Konzepten fr Kindermedien. sagt Iris Bellinghausen.

nach oben

Auf hoppsala.de rezensierte Titel dieses Verlages

nach oben

Zurck zur letzten Seite
Druckfhige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz